Waterway Pumpenkopf / Wet End für Viper Pumpen mit 56er Rahmen von Waterway. Inklusive Impeller und Gleitringdichtung (Dichtung auf der Welle, motorseitig). Dichtungen für die Wasseranschlüsse sind nicht enthalten.
Die Viper Pumpen haben 3PS Leistung. Für den Pumpenkopf findet man auch die Bezeichnung mit 5HP - das gibt die Leistungsklasse an. Daher werden Viper-Pumpen auch mit 5HP (PS) Leistung angegeben, obwohl die echte Pumpenleistung vom Motor bestimmt wird und die Pumpen (und damit auch der Pumpenkopf) daher "nur" 3HP (3PS) leisten.
Es wird empfohlen, die Dichtungen der Wasseranschlüsse zu ersetzen. Hier kommen Sie zum passenden 2,5 Zoll Dichtungsring.
Dieser Kopf wird ebenfalls von Gecko für die Aqua-Flo Flo-Master XP3 verwendet. Damit ist die Waterway Viper auch 1:1 als Austausch für die Gecko XP3 zu sehen.
- Maße
- Einlass: 2,5 Zoll (ca. 94mm außen)
- Auslass: 2,5 Zoll (ca. 94mm außen)
- Abstand der Schrauben horizontal/vertikal:104mm
- Abstand der Schrauben diagonal: 147mm
- Rahmengröße (Frame): 56er
Falls Ihr Pumpenkopf kleinere Abstände hat, ist es wahrscheinlich ein Kopf für 48er Rahmen.
- Passender Pumpenkopf für diese Gecko Whirlpoolpumpen
- Gecko Aqua-Flo Flo-Master XP3
Die Installation darf nur durch einen geprüften Techniker erfolgen. Eine falsche Installation kann zu Funktionsstörungen und erheblichen Schäden führen. Die Rücknahme bereits eingebauter Pumpen ist nicht möglich.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
NovaTech Europe GmbH
Londonstraße 14
97424 Schweinfurt
Deutschland
https://www.waterwayeurope.com/