Die LX WP300-II Whirlpool Massagepumpe / Jet-Pumpe von LX ist eine zweistufige Pumpe in Whirlpools.
Mit dem Motorblock aus Aluminium, einem Laufrad aus Edelstahl und dem austauschbaren Pumpenkopf aus sehr beständigem Kunststoff ist die WP300-II äußerst robust und langlebig. Nicht ohne Grund wird diese Pumpe von vielen Markenherstellern als Erstausrüstung verbaut.
Die WP300-II ist natürlich chlorbeständig und kann auch in Salzwasser benutzt werden.
Pumpenkopf zu 90° drehbar, Lieferung in "12Uhr-Stellung" (Pumpenausgang zeigt nach oben).
Als einstufige Version: LX LP300
Kennzahlen
- Motorleistung in PS: 0,62 PS (niedrige Stufe) / 3,0PS (hohe Stufe)
- Motorleistung in KW: 0,45KW (niedrige Stufe) / 2,2KW (hohe Stufe)
- Drehzahl: 1450 U/min (niedrig) / 2900 U/min (hoch)
- Kondensatorkapazität: 50 µF
- Spannung: 220 - 240 V
- Frequenz: 50 Hz
- Stromstärke: 3,2A (niedrig) / 10A (hoch)
- Lieferung mit normalem Kabelanschluß
- Wasseranschlüsse: 2 Zoll Einlass (mittig) / 2 Zoll Auslass (ca. 78mm außen)
- Länge: 435mm (ohne Gewindestutzen)
- Breite: 202mm
- Höhe: 235mm
- Rahmengröße (Frame): 56er
- Schutzklasse: IPX5
- Zur WP300-II Pumpe passt das LX WP300-II Wetend
Hinweise
Die LX Pumpe kommt mit einem ca. 2,5m langem Kabel mit AMP-Steckern, wie sie bei aktuellen Steuerungen von Balboa und Gecko genutzt werden. Sollten Sie einen anderen Stecker haben (z.B. J&J oder in.link) ist es besser, Sie tauschen das ganz Kabel und nutzen das alte. Es ist sehr selten, dass die alten Kabel Probleme haben und deutlich aufwändiger den Stecker selbst zu tauschen.
Die LX WP300-II 3.0HP (3,0PS) - 2-Speed Whirlpoolpumpe kommt mit 2 passenden 2" Zoll Anschlussstücken mit Überwurfmuttern für Pumpen, inkl. 2" Zoll Dichtringen. Wenn Sie ein bestehendes System haben, ist es zu empfehlen, die Dichtringe aus dem mitgelieferten Anschluss zu nehmen um die alten Dichtringe auszutauschen.
Errichten, Prüfen, Inbetriebsetzen und Fehlerbehebung der Anlage darf nur von einer Elektrofachkraft (VDE 0100) durchgeführt werden! Veränderung am Anschluss ist nur durch eine Elektrofachkraft (VDE 0100) zulässig. Schalten Sie alle zu montierenden Anschlussleitungen spannungslos! Treffen Sie Sicherheitsvorkehrungen gegen unbeabsichtiges Einschalten. Der ordnungsgemäße Betrieb der Anlage ist nur bei fachgerechter Installation, Montage, ausreichender Stromversorgung und regelmäßiger Wartung gewährleistet!
Diese Pumpe wird in vielen Canadian Spas eingesetzt.
Auch unter folgenden Teilenummern erhältlich:
Informationen zur Altgeräteverordnung
Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ElektroG)
Hinweis zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)
Bitte entsorgen Sie Altgeräte, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, an einer kommunalen Sammelstelle, oder geben Sie diese im Handel vor Ort kostenlos ab.
Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Altgeräteverordnung ausdrücklich verboten!
Von uns erhaltene Geräte können Sie nach Gebrauch bei uns unentgeltlich zurückgeben indem Sie sie ausreichend frankiert per Post an die im Impressum angegebene Adresse zurücksenden.
Altgeräte, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Hinweis nach dem ElektroG
WEEE-Reg.-Nr. DE38572289