Pumpenkopf (Wet-End) für die Flo-Master Whirlpoolpumpe der XP2 / XP2e Serie von Gecko. Passend für die XP2 / XP2e Pumpen mit 56er Rahmen und 6,1 Zoll Abstand.
Es handelt sich um einen kompletten Pumpenkopf inklusive Impeller und Gleitringdichtung (Dichtung auf der Welle, motorseitig). Der Pumpenkopf kann in 90° Schritten gedreht eingebaut werden.
Gängige 6.1 Zoll Version - bitte unbedingt nachmessen!
Der diagonale Schraubenabstand beträgt 145mm (mittig gemessen), bzw. 159mm (außen gemessen).
Passt für alle Flo-Master Pumpen mit 3PS Leistung. Achtung! Das Wetend wird bei Gecko mit 5HP (5 PS) angegeben. Das ist nicht 1:1 auf die Motorleistung zu übertragen. Schauen Sie ob am Schaft des Impellers (sieht man am Übergang der Welle in den Pumpenkopf) die Codierung mit einem silbernen Punkt zu sehen ist. Dann ist es dieser Pumpenkopf).
Es wird empfohlen, die Dichtungen der Wasseranschlüsse zu ersetzen. Hier kommen Sie zum passenden 2 Zoll Dichtungsring.
- Maße
- Einlass: 2 Zoll (ca. 78mm außen)
- Auslass: 2 Zoll (ca. 78mm außen)
- Abstand der Schrauben horizontal/vertikal:103mm
- Abstand der Schrauben diagonal: 145mm (mittig gemessen)
- Abstand der Schrauben diagonal: 159mm (außen gemessen)
- Rahmengröße (Frame): 56er
- Farb-Code: silber
- Impeller Nummer: 91695500
Die Installation darf nur durch einen geprüften Techniker erfolgen. Eine falsche Installation kann zu Funktionsstörungen und erheblichen Schäden führen. Die Rücknahme bereits eingebauter Pumpen ist nicht möglich.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Gecko Alliance Group Inc
des Canetons 450
G2E 5W6 Quebec
Kanada
https://geckoalliance.com/