Der Balboa HydroAir G70 der Genesis-Reihe ist ein 700W Blower mittlerer Stärke für Whirlpools in unserem Programm.
Das ist die variable Version. Die stärke des Gebläses und der Heizung kann über einen gesondertes Panel eingestellt werden!
Insgesamt schafft dieser Blower einen Luftsrom mit maximal 700W zusammen mit der maximalen Zuheizung mit 250W - in Summe nimmt er also höchstens 950W Leistung auf. Es gibt noch die nicht-variablen Versionen, die fest eingestellt sind. Einmal als 700W ohne Heizung oder dann 700W mit 250W Heizung.
Zu den Versionen ohne Steuermöglichkeit:
Genesis G70 Blower ohne Heizung
Genesis G90 Blower mit Heizung
Hinweis: Um ein Zurückfließen von Wasser in das Gebläse zu verhindern, sollte der Luftschlauch zwischen dem Gebläse und dem Whirlpool in einem Bogen über dem Wasserspiegel verlegt werden. Dazu empfehlen wir ein oder zwei Rückschlagventile um komplett sicher zu gehen. Falls Ihr alter Blower durch Wassereintritt einen defekt hat, überprüfen Sie die korrekte Leitungsführung und die Funktion der Rückschlagventile.
Kennzahlen
- Motorleistung in PS: 0,95PS (HP)
- Motorleistung in KW: 0,7KW (700W)
- Heizleistung in KW: 0,25KW (250W)
- Gesamtleistung in KW: 0,95KW (950W)
- Spannung: 220 - 240 V
- Frequenz: 50 Hz
- Stromstärke: 4,1 A
- Anschluss: 1 Zoll Ausgang (ca. 32mm außen)
- Maximaler Luftstrom: ca. 2,1 m³/min (2100 l/min)
Teilenummern
- Balboa HydroAir
- G70-2VH-S
Die Installation darf nur durch einen geprüften Techniker erfolgen. Eine falsche Installation kann zu Funktionsstörungen und erheblichen Schäden führen. Die Rücknahme bereits eingebauter Gebläse ist nicht möglich.
Informationen zur Altgeräteverordnung
Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ElektroG)
Hinweis zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)
Bitte entsorgen Sie Altgeräte, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, an einer kommunalen Sammelstelle, oder geben Sie diese im Handel vor Ort kostenlos ab.
Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Altgeräteverordnung ausdrücklich verboten!
Von uns erhaltene Geräte können Sie nach Gebrauch bei uns unentgeltlich zurückgeben indem Sie sie ausreichend frankiert per Post an die im Impressum angegebene Adresse zurücksenden.
Altgeräte, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Hinweis nach dem ElektroG
WEEE-Reg.-Nr. DE38572289